Frank Gentile // Steuerrechtsexperte in Essen

Rechtsanwalt // Fachanwalt für Steuerrecht // Fachanwalt im Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Ich bin seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen und bin aufgrund meiner besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten im Steuerrecht bereits 2007 zusätzlich zum Fachanwalt für Steuerrecht ernannt worden. Zudem bin ich seit 2024 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Ich berate und vertrete Sie in allen steuerrechtlichen, steuerstrafrechtlichen, zivilrechtlichen, mietrechtlichen / WEG-rechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragen und finde immer zielführende Problemlösungen.

Schulrecht // Hochschulrecht // Prüfungsrecht

Als weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit habe ich das Schul- und Hochschulrecht mit aufgenommen.

Im Schulrecht beginnt die Problematik mit der Einschulung, mit erforderlichen Fördermaßnahmen wie beispielsweise Integrationshelfern, mit der Wahl der richtigen höheren Schule, mit Zeugnisstreitigkeiten einschließlich der damit einhergehenden Versetzungsproblematiken. Immer wieder treten auch Probleme mit Ordnungsmaßnahmen der Schulen auf.

Im Hochschulrecht stellen Studienplatzklagen einen Schwerpunkt dar. Erforderliche Klagen werden von mir bundesweit geführt. Streitigkeiten treten zudem insbesondere im Zusammenhang mit Prüfungen und Abschlussprüfungen auf.

Fachanwalt Steuerrecht in Essen, Frank Gentile

Lebenslauf von RA Frank Gentile

  • 1967

    geboren in Winz-Niederwenigern (jetzt Hattingen)

  • 1993-1996

    Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum

  • 1997-1999

    Referendariat am Landgericht Essen

  • 1998-2002

    Mitarbeit in einer Anwaltskanzlei in Neuss

  • 2002-2011

    Rechtsanwalt in einer interdisziplinären Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei in Düsseldorf

  • 2007

    Ernennung zum Fachanwalt für Steuerrecht

  • 2011-2016

    Partner Grollmann Heckes & Gentile, Rechtsanwälte Steuerberater, Essen

  • 2016-2017

    Tätigkeit Kanzlei Gentile

  • seit 2018

    Partner der Sozietät Delgmann + Partner

  • seit 2024

    Ernennung zum Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Mitgliedschaften

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht in Essen

RA Frank Gentile
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht